|
AW: Spiel gegen Noppen
Ich trainiere manchmal mit meinem Vater, der auf der VH eine LN als Abwehrer spielt. Das ist für mich sehr gut um den Punktball zu trainieren. Ich zieh den Ball in die VH leicht an (egal ob RH oder VH). Es kommt ein langsamer, eher flacher Ball mit US zurück, da ich aber nur mäßig TS hab kommt auch nur wenig US. Ich hab Zeit zum Stellen, geh neben den Ball und knall ich mit der VH longline ab. Das ist Training fürs Timing, denn ich muss den Ball gut überm Netz treffen und je flacher er den trifft umso schwieriger wird das :-). Ich muss aber auch sagen ich spiel auf der VH eine KN in max und da ist das möglichst abschießen von allem überm Tisch ein Paradeball.
Und wenn du weißt dass du auf lange leere Aufschläge lange leere Bälle zurückbekommst, insbesonders vielleicht auch noch auf eine vorhersehbare Seite, dann hast eigentlich schon eine perfekte Ausgangslage für einen Konter oder Topspin. Ich streu manchmal einen schnellen Rollaufschlag mit etwas Sidespin ein und das kommt dann auch vorhersehbar in meine VH zum Kontern.
Geändert von Wolfric (05.05.2025 um 10:18 Uhr)
|