Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2025, 10:57
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025

Glückwunsch an Weil und Berlin zum Erreichen des Halbfinales.

Ich hatte Kolbermoor im Viertelfinale als leicht favorisiert eingeschätzt, aber die junge Japanerin im Berliner Trikot war nicht zu schlagen. Dazu die bockstarken Doppel - schon in der Hauptrunde, wo Kaneyoshi nur drei Mal zum Einsatz kam, stand Berlin in den Doppeln positiv, in den Einzeln hoch negativ - und schon gehen vier Punkte weg. Bei einem Spielsystem bis 6 ist das natürlich schwer aufzuholen. Besonders überraschend fand ich, dass Kaufmann/Arapovic gegen beide Berliner Doppel verloren haben.

Mit dem Sieg von Weil über Langstadt hatte ich persönlich überhaupt nicht gerechnet. Eine Lea Lachenmayer, die mir kürzlich beim Gastspiel ihres Teams in Dachau erzählt hat, dass sie nur einmal pro Woche trainiert, spielt gegen zwei in der Hauptrunde hoch positiv stehende Gegnerinnen insgesamt 3:1. Das ist schon ein Hammer. Hursey im oberen Paarkreuz ebenfalls 3:1 ist auch sehr stark. Da wird die Enttäuschung in Langstadt wohl groß sein.