Zitat:
Zitat von Old__Schmetterhand
Viele von euch (z. B. tb177) schreiben von normalen Topspins, davon war gar nicht die Rede (siehe mein erster Beitrag). Ich schrieb von (Vorhand-)Schlagspins sowie harten (Vorhand-)Topspins. Siehe Eingangspost. Vielleicht ist der Begriff Schlagspin nicht so geläufig? Es handelt sich um einen Schlag, den man zwischen Schuss und hartem Topspin einsortieren könnte, bei dem also nur sehr wenig Spin erzeugt wird.
|
Nochmal wechsel das Holz, das "Gefühl" des Durschlagens wird sofort weg sein. Es ist das Holz, dass einem das Gefühl gibt ohne Belag zu spielen.
Bin kein Fan von absoluten Aussagen von Dogmen, und irgendwelchen Materialgesetzen, aber wer dieses Holz Kindern in die Hand drück, macht es denen sehr schwer. Es ist völlig ungeeignet für das erlernen von Schlagtechniken bei der Schnitt und Spin eine Rolle spielt und nur für absolute Anfänger und Grundschulkinder (Holz sehr sehr leicht) geeignet die mit leichten Konterschlägen an Tischtennis herangeführt werden sollen.
T19 kenne ich nicht...spielt auch keine Rolle, egal welcher Belag, wichtig ist nicht zu schnell und nicht zuviel unterstützung. Kaum ein guter 10 Jähriger und ich rede von den besten zumindest in NRW spielen leichtspieltensoren die hier ständig empfohlen werden. Die schaffen mit ihren K3 Dignics und Tengerys sehr schnell auf ihre 1500 1600 Punkte die Asiaten spielen schon recht früh ganz hartes zeug. Sicher auch weil sie den Profis gleichmachen wollen. Aber es ist anscheinend nicht das große Hindernis, wenn ein MK oder Vega pro auf Kinderschläger klebt, das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen und der T19 passt sicher auch.