Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 02.02.2005, 12:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Südwest B- Schüler

Zitat:
Zitat von Maddien

Genauso bei dem Buschbrand? Was hat denn bitte die Strafe mit der Tat zu tun? Irgendjemand hatte ganz am Anfang des Threads etwas von Pädagogik erzählt. Dann soll mir dochmal bitte einer erklären wie eine Strafe wirken soll, die nichts mit der Tat zu tun hat?
Sicher kann man sagen die Kids hätten sich das gemerkt und der Lerneffekt ist/war für sie groß. Aber das wäre er auch durch eine andere Strafe gewesen!
Beispielsweise hätten sie sich bei dem Hotel entschuldigen, nen neuen Busch pflanzen und die Wand streichen können oder irgendwie sowas (das war nur ein Vorschlag!)...
Da hätten sie auch gemerkt, dass man sowas nich noch mal machen sollte! Und keiner hätte es wirklich mitbekommen müssen!

Hier sind doch so viele "Privatssphärenschützer" unterwegs... Schonmal überlegt, dass auf diese Weise so ein Gespräch nie aufgekommen wäre?!?
Dann möchte ich mal eine andere Frage aufwerfen: Welche Sanktionsmöglichkeiten gibt es denn überhaupt? Soviel ich weiss, gab es ja mit diesem Personenkreis schon mal die eine oder andere "Disziplinlosigkeit" - Ernstes Zureden hat also nicht gewirkt. Geldstrafe? bezahlt der Papa. Prügelstrafe? Ohne Kopmmentar. Neuen Busch pflanzen? können die nicht fachgerecht, ebensowenig die Fassade neu streichen. Das hätte nur zu "falschen Heldentum" geführt. Die mildest mögliche, rechtlich durchsetzbare und wirksame Strafe, die dem Verband zur Verfügung steht, wurde ausgesprochen. Die Alternative wäre Rausschmiss aus dem Kader gewesen-.

Und einen Zusammenhang zischen "Tat" und Strafe sehe ich schon - "Du hast als Teilnehmer der hessischen Delegation dich krass falsch verhalten - also wirst du von der Veranstaltung ausgeschlossen". Vor allen der zeitliche Zusammenhang ist gegeben, besser, als irgendwelche Entscheidungen Tage oder Wochen später. Natürlich kann die Entscheidung falsch gewesen sein. Wir alle waren nicht in dieser Situation und kennen nicht alle Fakten und mussten auch nicht schnell und konsequent reagieren. Ich bedaure den Vorfall als solchen, respektiere aber die Entscheidung.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten