Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2025, 18:36
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Annett Kaufmann (GER)

"Ich bin gefährlich, und das weiss man"......Dieser prinzipiell eigentlich harmlose Spruch passt doch genau in das Bild, dass viele in der Szene von ihr haben.

Junge Spielerinnen, die sich das erlauben könnten, wie beispielsweise eine Shin Yu-Bin, die kaum älter als Annett ist und die schon fast 2 Jahre ununterbrochen in den Top-Ten der Welt steht, würden sich kaum jemals so äußern, weil es ihnen eher peinlich wäre

Und nein, ihre Gegnerinnen sind natürlich NICHT eingeschüchtert, wenn sie gegen Fr. Kaufmann spielen, warum sollten sie auch...

Es ist im Gegensatz vielmehr so, dass eine ganze Reihe ihrer ebenso jungen Gegnerinnen diese hier etwas falsche Selbstwahrnehmung von ihr in Spielen gegen sie nutzen, weil man inzwischen weiss, dass diese negative Körpersprache Annetts Spiel negativ beeinflusst...

Annett hat rein spielerisch ein großes Talent und wird daher immer wieder mal in der Lage sein, starke Gegnerinnen auch mal zu schlagen und vielleicht auch mal wieder ein Turnier zu gewinnen, aber ihr Attitude und ihr Mindset wird sie wohl leider daran hindern, sich wirklich ernsthaft dauerhaft in der erweiterten Weltspitze etablieren zu können, wenn sie da nichts ändert

Ich finde das unheimlich schade - und das meine ich wirklich so - weil AK wegen ihrem Attitude und auch dem einen oder anderen Spruch in der Szene von einigen (Gleichaltrigen) inzwischen eher belächelt wird als dass man sich eingeschüchtert fühlt.......

Sorry an alle Kaufmann-Fans hier.....ist aber die Realität

Was den neuesten Spruch von Hain betrifft, so kann ich ebenfalls nicht erkennen, dass mit den jungen Spielerinnen aus Berlin irgendwo negativ umgegangen worden wäre. Zumindest habe ich das bei jenen Spielen von ihnen, die ich gesehen habe, nicht wahrgenommen. Im Gegenteil wurde eigentlich viel mehr sehr positiv über sie gesprochen, speziell über Mia Griesel. Und Yuka Kanayoshi ist ohnehin über alle Zweifel erhaben. Was sie zuletzt abgeleistet hat, war allererste Güteklasse.

Vielmehr war es Herr Hain selbst, der sich immer wieder negativ über einige seiner Spielerinnen geäußert hat, so zuletzt u.a. auch über Kathrin Mühlbach oder Sabina Surjan

Okay, Kathrin hat in dieser Saison eine Bundesligabilanz von 0:12, aber sie hat trotzdem ihr Bestes gegeben und es ist einfach ein NoGo, sich so negativ und fast schon ein kleines bisschen ehrabschneidend über eine eigene Spielerin zu äußern

Vielmehr ist es wohl die Kritik an ihm selbst, was Herrn Hain veranlasst, da jetzt seine Spielerinnen für eine Kritik "vorzuschicken", die eigentlich ihm und dem Club selbst gilt.

Geändert von Wolf11 (06.05.2025 um 18:50 Uhr)