Zitat:
Zitat von RedChaos
In meinen Augen hatte der Plastikball die meisten auswirken.
|
Was ist deine Begründung?
Frischkleben ist eine chemische Behandlung des Belags, während der Plastikball einfach nur ein bisschen fester und weniger spinnig ist. Für mich ist es logisch, dass eine fehlende chemische Behandlung ganz klar die größeren Auswirkungen auf die Belagentwicklung hat.
Das sehen wir auch empirisch. Nehmen wir schauen wir doch einfach mal ein paar Marken an.
Butterfly
Vorm Frischkleben gab es Bryce und Sriver, nach dem Frischkleben Tenergy und nach der Einführung des Plastikballs Dignics. Der Unterschied zwischen Bryce/Sriver und Tenergy ist ganz klar größer als der Unterschied zwischen Tenergy und Dignics.
Andro
Erst Shifter, dann Plasma, Roxon, Hexer und Rasant, dann Rasanter und Nuzn. Willst du mir wirklich erzählen, dass er Unterschied zwischen Shifter und sagen wir Hexer kleiner ist als der Unterschied zwischen Hexer und Rasanter?
Yasaka
Erst Mark V, dann Rakza 7, dann Rakza Z. Laut dir ist der Unterschied zwischen Rakza 7 und Rakza Z also größer als zwischen Mark V und Rakza 7. Schon klar.
Vielleicht übersehe ich hier auch irgendwas. Wenn ja, dann kannst du mir ja gerne erklären, warum der Plastikball die größten Auswirkungen auf die Belagentwicklung hatte. Ich bin gespannt.