Einzelnen Beitrag anzeigen
  #792  
Alt 07.05.2025, 22:11
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2024
Beiträge: 180
NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Ich habe jetzt das Interview mit Timo gelesen und extra noch mal die anderen Zitate etc. gesucht oder angeschaut.

Es ist hier schon mehrfach gesagt worden, wird aber scheinbar ignoriert. Die Aussage mit "Chinesinnen sch*** sich in die Hose" hat AK nicht auf sich persönlich bezogen, sondern auf "gute Europäerinnen". Und daran kann ich nichts arrogantes erkennen. Forsch ja, aber nicht arrogant.

In Bezug auf chinesische Fans hat sie nicht von Horden von Fans gesprochen, die sie in China hat, sondern von ein paar Fans in China. Und ein paar wird es sicherlich geben.

Die Vergleiche mit Boll, mit denen sie immer wieder konfrontiert wird in Interviews, weist sie immer zurück und verweist darauf, dass man das wenn erst am Ende ihrer Karriere sagen könne, falls sie denn ähnlich erfolgreich werden würde. Und dann kommt meist der Verweis, dass sie weiß, dass das noch ein längerer Weg ist.

Und das hat auch Timo in dem erwähnten Interview gesagt. Zusammengefasst, dass sie ihre Leistung natürlich noch verbessern und stabilisieren muss und das Geduld braucht. Er sagt aber auch, dass er hofft, dass sie ihren eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht - und das klingt nicht nach grober Kritik an ihrem Verhalten. Die "Warnung", die manche als Schlagzeile für das Interview verwenden, bezieht sich auf das Sponsorenthema - dass sie da nicht so hohe Erwartungen haben soll, weil das im Tischtennis schwierig ist.

In dem entsprechenden Interview wiederum - was übrigens wie bei Boll auch von web.de ist - hat AK in Bezug auf Sponsoren übrigens lediglich gesagt, dass da weniger Anfragen kamen "als es viele vielleicht erwartet hätten" (nicht als sie selbst erwartet hätte) und dass es schwer ist, als Frau vom Profi-Tischtennis zu leben, wenn man keine Sponsoren hat.

Aus meiner Sicht sind ihre Aussagen daher meist neutraler als das hier teilweise ausgelegt wird.

Geändert von NikQ (07.05.2025 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten