Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2025, 05:16
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verlangsamt sich die Belagentwicklung?

Eigentlich macht es doch auch total Sinn jedes Jahr nur einen neuen Belag/eine neue Modellreihe rauszubringen. Ein Großteil der Spieler wird einmal, maximal zwei Mal pro Jahr neue Beläge kaufen und die Saison damit spielen. Da muss man dann eben über Marketing den Belag an den Mann/die Frau bringen und das Spiel wiederholt sich im nächsten Jahr.
Es gibt ja jetzt schon eine Flut an Belägen, wenn jedes Jahr pro Hersteller 3-4 neue Beläge rauskommen würden, wer würde da noch durchsteigen. Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt schon viele Ladenhüter gibt. Daher wäre es seitens der Hersteller auch nicht klug, mehr als ein oder zwei neue Modelle rauszubringen.

Bei Hölzern sehe ich das unkritisch. Die kann man mit anderen Griffschalen schnell umlabeln, es gibt (zumindest hier bei uns) kein Zulassungsprozess. Und beim Holz schauen die Leute auch eher mal nach dem Design, was gefällt wird dann auch mal zwischendurch gekauft.