Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2025, 07:41
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Projekt 1500 TTR (Jugendspieler)

Zitat:
Zitat von redpoint Beitrag anzeigen
Hey, kurze Frage in die Runde:

Könnt ihr Übungen empfehlen?
Ich spiele mit meinem Trainingspartner derzeit regelmäßig Übungen (aus den "1000+1 Übung für das Tischtennis-Training" in Karteikartenform) sowie eigene Übungen.
Jedoch bin ich kein großer Fan der bis jetzt gespielten Übungen, oft sind diese eintönig bzw. Konterübungen, die mir wenig sinnvoll erscheinen (stimmt mich gern um ) Ich bin Linkshänder, mein Partner spielt mit Rechts, daher müssen wir einige Übungen anpassen.
Habt ihr allgemeine Empfehlungen für Angriffsspieler?
Ladet euch am besten mal die ************-App runter
Manchmal hilft es auch, eintönige Übungen etwas anzupassen, wie zum Beispiel:
a) einer von euch spielt irgendwann auf eine andere Stelle, damit ist der Ball frei
b) ist ein "Durchgang" der Übung geschafft, versucht ihr den nächsten "Durchgang" jeweils einen Ball mehr auf die gleiche Stelle zu spielen. Passiert ein Fehler, fangt ihr wieder von vorne an
c) ihr spielt die Übung hinten raus noch als Satz
d) ihr kämpft gegeneinander um die meisten Wiederholungen
...