Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2025, 10:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SDC Handmade Blades

Klar, natürlich musst du recht genau wissen, was du möchtest, wenn du so ins Detail gehst. Ist aber auch nicht mein erstes Holz das ich von einem "Eigenbauer" machen lasse.
Ich habe mehrere Hölzer bei denen ich Dinge ausgemessen habe und weiss, was ich ungefähr haben möchte. Und auf den Zehntelmillimeter kommt es auch nicht an.
Mein Lieblings WSC, das ich als einziges noch besitze, hat auch kein Senso Griff, sonder die Griffschalen des Persson Powerplay. Und ich mag zum Beispiel das verkürzte Schlägerblatt mit 155mm nicht so gerne für das Topspinspiel, dafür ist es für die Sicherheit beim Block eigentlich recht geil. Mein 2. Holz von Sergio hat die 155, ist aber ein etwas anderer Aufbau. Aber den Senso-Griff, der unten offen ist, ist so gar nicht meines. Da mag ich die Griffschalen ähnlich BTY, die ausgehöhlt sind, viel lieber. Wird ja auch bei vielen anderen gemacht. Und warum ich mir auch immer wieder sowas bestelle, weil ich mittlerweile seit vielen Jahren konische Griffe spiele und das einfach für mich mit Abstand das angenehmste ist und man das ja nirgends mehr bekommt. Dann lass ich mir eben was bauen und "spare" dabei sogar noch.

Sergio gibt hier eher allgemeine Angaben wie Balance High, Mid and Low. Das dürfte bei den meisten schon ausreichen. Wenn du aber weisst, wo du es gerne haben willst, kannst du es ihm mitteilen.
https://www.sdcttblades.com/nerdy-st...ght-vs-balance

Geändert von masl83 (08.05.2025 um 10:12 Uhr)