Zitat:
Zitat von Quizard
Wenn du zitierst, dann zitiere bitte richtig und verfälsche nicht (wie auch die Presse) irgendwelche Aussagen. Ich habe nicht geschrieben, sie ist extremst unsympathisch, sondern ich fand sie im Spiel gegen Mia Griesel und Annett Kaufmann extrem unsympathisch. Das ist ja wohl ein riesengroßer Unterschied.
|
Nimms mir nicht übel, aber das ist in diesem ganz speziellen Kontext praktisch das Gleiche.
Du weisst nichts von Zong GeMan, weder etwas von ihrem Werdegang, noch etwas von ihrem sozialen Hintergrund, sondern Du kennst sie (medial) nur von einigen wenigen TT-Spielen.
Und wenn Du dann schreibst, dass Du sie gegen diese und jene "extrem unsympathisch" fandest, dann implizierst Du zumindest in einem solchen Thema, dass sie das wohl auch IST.
Aber lassen wir das......Es geht hier ja nicht um sie....
Zitat:
Zitat von Quizard
Für mich wäre es viel schlimmer, wenn jemand zu mir sagt (wie Herr Hain), dass "ich sowas von arrogant" bin. Ein Halt's Maul wäre mir ziemlich egal. Deswegen ist es sicher trotzdem nicht gut, wenn man Halt's Maul sagt, aber wenn man so persönlich beleidigt wird, auch irgendwie verständlich.
|
Das sehe ich persönlich genau umgekehrt........und ich finde es schon zumindest bemerkenswert, wie hier von einigen auf der einen Seite alles mehr oder weniger entschuldigt wird, während auf der andere Seite gerne (und hier sicher nicht zu Unrecht) der "Finger in die Wunde" gelegt wird.
Dass Her Hain hier öffentlich vor einem zuschauenden Publikum Annett Kaufmann als "arrogant" bezeichnet hat, geht gar nicht.......Das gehört sich nicht, da sind wir uns alle einig........Das ist ein absolut inakzeptables Verhalten
Rein von der Sache her hat er aber genau das gesagt, was in der TT-Szene sehr viele von Kaufmann denken. Hätte er es ihr vertraulich unter 4 Augen gesagt, dass er sie dafür hält bzw. dass sie diesen Ruf hat, wäre das sicherlich keine Beleidigung gewesen, sondern eine Meinungsäußerung und im besten Falle sogar ein Tipp, eigenes Verhalten vielleicht mal zu überdenken (was aber in diesem Falle Herr Hain mindestens genauso notwendig mal tun sollte)
Ein "Halt's Maul" aber geht gar nicht.........Da gebe ich Bits & Bobs Recht und da sehe ich es auch etwas anders als Chris, der meint, dass das heutzutage eine Aussage wäre, die viel harmloser wäre als früher...
Sie ist und bleibt respektlos, egal wann und wo sie gesagt wird......