Zitat:
Zitat von Alisko
Ich bin bei weitem nicht in ihrem engen Kreis. Aber habe mich um zumindest öfter mit ihr unterhalten. Sehr höfliche und freudige Junge Frau.
Weit weg von arrogant.
|
Vielen Dank für diese Einschätzung!
Zitat:
Zitat von Alisko
Wie die asiatischen Spieler über sie denken weis ich nicht
|
Aus erster Hand weiß ich da natürlich auch nichts, aber es gibt zumindest das ein oder andere Indiz, das gegen eine drohende "Isolierung" von Annett Kaufmann spricht. So wurde sie vor einiger Zeit nach Japan zu Miwa Harimotos Trainingsgruppe eingeladen. Außerdem gibt es einen von der ITTF geposteten Clip vom World Cup, wo Kaufmann beim Training mit Satsuki Odo zu sehen ist und es so wirkt, als würden die beiden sich gut verstehen. Der Clip trägt die Unterschrift "It's always better with a friend" und wurde von Odo auf ihrem Instagram-Kanal geteilt.
Zitat:
Zitat von Quizard
Zong Geman war mir übrigens extrem unsympathisch in den Spielen gegen Mia Griesel und Annett Kaufmann bei der WM.
|
Ich fand Zong Geman in diesen beiden Spielen (die anderen habe ich nicht gesehen) bei der Jugend-WM auch sehr unsympathisch. Besonders gestört hat mich, dass sie sich nach Punktgewinnen, die durch Netz- oder Kantenbälle begünstigt gewesen sind, nicht entschuldigt hat. Als von Kaufmanns Chefkritiker damals die mangelnde Herzlichkeit beim Handschlag nach dem Finale bemängelt wurde, schrieb ein Nutzer:
Zitat:
Zitat von derTTT
Wieso bemängelt man den Handshake von Kaufmann, aber das ständige Jubeln der Chinesin nach Ballgewinnen nach eigenen Netzrollern während der Ballwechsel erwähnt keiner? Gegen Griesel war das heute auch schon so! Griesel und Kaufmann wären nie so unfair!
|
Trotz dieses Verhaltens von Zong Geman hat Kaufmann sich während des gesamten Spiels weiterhin ganz normal für Netz- und Kantenbälle entschuldigt. Man stelle sich vor, was hier los gewesen wäre, wenn das mit vertauschten Rollen stattgefunden hätte.