Zitat:
|
Zitat von heimdall
Die 4. Mannschaft hat folgende Quotienten:
Spieler X: 0.80
Spieler Y (Nummer 2 der 4.): 5:00
Spieler Z (Nummer 3 der 4.): 4:00
In der 3. Mannschaft ergibt sich allerdings folgendes Bild:
Spieler A (Nummer 4 der 3.): 1.00
Spieler B (Nummer 5 der 3.): 1.00
Spieler C (Nummer 6 der 3.): 1.00
Spieler X : 2.80
Und was jetzt? Nur die Ergebnisse der 4. Mannschaft berücksichtigen? Oder nur die der 3.? Oder beide irgendwie?
|
hallo heimdall!
ich spiele in sachsen und wir arbeiten mit dem selben quotienten-system!
ich würde sagen, in deiner ausführung ist ein denkfehler: wenn eure 3. und 4. zusammen in einer liga spielen, dann hat der spieler X ja nur EINEN quotienten, und zwar gerade den, der sich aus der zusammenrechnung aller seiner spiele ergibt, d.h. sowohl die "pflichtspiele" in der 4. als auch die "ersatzspiele" in der 3. ...wie dieser nun ist, kann ich nicht wissen, da ich die bilanzen nicht kenne
...ich vermute jedoch, dass der gesamtquotient immernoch schlechter ist als die der spieler Y und Z, sodass mr.X in der 4.mannschaft an position 3 muss!
--> überdies hätte ich (bin selbst staffelleiter) allerdings noch veranlasst, dass Y und Z in die 3.mannschaft müssen, und zwar vor A, B und C, da diese allesamt eine um 1,3 schlechteren quotienten haben ...und da es die gleiche liga ist, ist das entscheidend
anmerkung: sollten eure mannschaften in verschiedenen staffeln derselben liga spielen, ist der letzte abschnitt hinfällig, da dann ein überkreuzvergleich der quotienten kein wirklich zwingendes argument ist
grüße
KS