Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2025, 17:07
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Hier meine Eindrücke zum "normalen" Glayzer.

Spiele ihn jetzt beidseitig in 2,1mm seit 3 Monaten auf einem fünf schichtigen Vollholz mit Limba Außenfunieren. Kommend vom Dignics 05 erhoffte ich mir mehr Kontrolle bei ähnlichen Spieleigenschaften und genau das ist meiner Meinung auch zutreffend.

Der Glayzer ist viel kontrollierter in allen bereichen. Die Eröffnung geht leicht von der Hand, nachspielen ist ein Traum. Das Rotationsniveau ist bei langsamen bis mittelschnellen Eröffnungen dem Dignics 05 ebenbürtig. Bei schnellen Topspins ist der Dignics 05 einfach viel giftiger und schneller. Der Ball geht beim D05 viel näher zur Grundlinie wodurch natürlich auch viele Bälle über die Platte gehen. Beim D05 musste ich immer die schnelle Eröffnung spielen die langsamen waren einfach zu hoch und zu ungefährlich.

Ich persönlich mit dem Glayzer erfolgreicher. Beim D05 hab ich mich zu oft darauf verlassen, dass ein sauber getroffener Topspin ein direkter Punkt bedeutet. Beim Glayzer weiß ich der Ball kommt sicher noch einmal und bin bereit. In Rallys muss ich mit dem Glayzer einen Ball mehr spielen bzw. die Bälle besser platzieren, dafür mach ich viel weniger "kleine" Fehler in der Serviceannahme und im Kurz-Kurz.

Bei der Angabe merke ich auf meinem Level (1800 RC) keinen Unterschied beim Rotationsniveau. Die Haltbarkeit ist gleich. Ich spiele damit zwei Monate (1-2 pro Woche Training + 1 mal die Woche Meisterschaftsspiel) bzw. drei Monate in der Meisterschaftspause.

Also wer seine Punkte gerne vorbereitet und nicht unbedingt den direkten/schnellen Punktegewinn sucht kann ich den Belag nur wärmstens empfehlen. Natürlich geht das nur bis einem gewissen Spielniveau, aber für mich perfekt.

Geändert von cave (10.05.2025 um 18:16 Uhr)