Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2025, 18:38
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkungen und Feeling hartes Holz vs. weiches bzw. hohem Vibrationswert

Zitat:
Zitat von maude Beitrag anzeigen
dass das Aussenfurnier für das Feeling den grössten Einfluss hat. Ist das korrekt?
Jein. Das Außenfurnier hat für die Eigenschaften des Holzes den größten Einfluss, aus den Gründen, die ich ja bereits erklärt habe. Dass das Außenfurnier für das "Feeling" den größten Einfluss hat, kann man aber schlecht bestätigen oder widerlegen, da das Wort Feeling einfach keine klare Definition hat und sich nicht auf objektive Parameter runterbrechen lässt. Die meisten Leute würden nach Tests diesem wohl zustimmen aber es gibt immer auch welche, die meinen, sie würden da keinen Unterschied merken, bei einer Abstimmung, die objektiv aber ähnlicher ist, dafür aber einen Riesengroßen. Ich würde einfach dabei bleiben, zu sagen, dass das Außenfurnier auf Härte und Biegesteifigkeit (Flexibilität) den größten Einfluss hat und solche Wischi-Waschi-Wörter wie Feeling gar nicht verwenden.