Zitat:
Zitat von masl83
gibt bisher gar kein zugelassene OG in der Liste?
|
Danke, dass du das überprüft hast, war mir nicht bewusst. Wenn das so ist, finde ich es auch etwas merkwürdig.
Zitat:
Zitat von Omma
Oder das og ist das gleiche und nur die schwammhärte ist anders.
|
Das glaube ich nicht, da auf Nuzn 48&45 der Zusatz "Advanced Hybrid Performance" steht. Auf 50&55 dagegen steht "Data Driven Performance". Zudem werden 48&45 als leicht klebrig beworben, 50&55 nicht. Für mich hört sich das schon so an, als hätten die beiden Beläge ein neues Obergummi.
Zitat:
Zitat von vossi39
Technisch wohl möglich, aber in der LARC ist bei Nuzn 50 und 55 die Schwammhärte Bestandteil des Logos.
Daher brauchen sie für die neuen Beläge auch eine Zulassung.
Kann mir nicht vorstellen, dass da Nuzn 50 draufsteht, wenn ein 45 Grad Schwamm verwendet wird.
|
Sehe ich auch so.
Zitat:
Zitat von creek
Das pricing ist aber schon sehr fragwürdig. Nur weil der Schwamm etwas härter ist mehr Geld bezahlen !?!
|
Wie gesagt, es hört sich Stand jetzt schon so an, als hätten die Beläge unterschiedliche Obergummis. vermutlich sind die neuen Obergummis günstiger zu produzieren. Übrigens sind weiche Schwämme auch günstiger in der Produktion als harte (habe ich zumindest mal irgendwo hier im Forum gehört) aber das alleine rechtfertigt natürlich keinen 20 bzw. 30*-Unterschied
Zitat:
Zitat von masl83
Das wird nicht das gleich OG sein, wie auch der 50er und 55er vermutlich ja nicht gleich sind. Ich habe mir bisher keinen gegönnt, mir ist das dann wirklich zu teuer. Aber es macht ja kein Sinn 2 mal das gleiche OG zu haben und 2 mal die Zulassung inkl Lizenzgebühr zu zahlen.
|
Das Obergummis mehrmals zugelassen werden, obwohl sie baugleich sind, ist inzwischen Standard, da die Leute dann das Gefühl haben, ihr Obergummi wurde extra für den Schwamm entwickelt und sie spielen nicht mit irgendeinem 0815-Obergummi. Verkauft sich also besser. Die Lizenz scheint so billig zu sein, dass es für die Marken nicht wirklich relevant ist. Soweit ich weiß sind die Obergummis des Nuzn 50&55 baugleich aber sicher bin ich mir das jetzt nicht.
Also meine Theorie zur fehlenden Zulassung ist folgende:
Beide neuen Nuzn haben eigene Zulassungsnummern, wie es bei andro ja seit gut 15 Jahren (seit der Hexer-Reihe glaube ich, Roxon hatte noch nur eine Nummer) bis auf wenige Ausnahmen bei Anfängerbelägen gemacht wird. Diese Zulassungen gelten noch nicht, zum nächsten Quartal, also ab 1. Juli werden sie aber online sein. bis dahin kann man den Belag halt bei offiziellen Wettbewerben nicht spielen aber aktuell ist ja eh Saisonpause und wer in den nächsten 6 Wochen wichtige Turniere spielt, wird vorher wohl eh keinen neuen Belag ausprobieren sondern sich aufs Training fokussieren.
Genau werden wir es wohl erst dann wissen, wenn die ersten Fotos des Belags auftauchen.