Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2025, 21:56
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist vielleicht auch schlicht eine Frage der Finanzierung. Ich weiß jetzt nicht, ob der DTTB die Kosten für die Teilnahme an einem Feeder übernimmt oder ob sie dafür einen Sponsor begeistern kann.
DAs wird nicht die Lösung sein.

Erstens, für viele höherwertige Turniere ist sie aktuell nicht qualifiziert. Bei ein paar hatte sie ne Wildcard, einmal zB als Jugendweltmeisterin. Das wird in einem Jahr auch wegfallen.

Und was passiert bei den großen Turnieren - wenn sie dabei ist - erste Runde raus, keine Punkte für die WRL , nix fürs Vertrauen ...

Es kann ja Sinn machen, über verbessertes Training das Spiel erst einmal weiter zu entwickeln - obwohl ich sagen muss, dass ich da aktuell nichts davon sehe.
Gegen Abwehr spielt Annett trotz guter Trainingspartner noch genauso planlos wie vor 3-4 Jahren. Sie verliert auch in der Bundesliga fast alle diese Spiele.

Der eigentliche Schritt nach vorne kann nur über Wettkämpfe gehen und da zuerst die kleinen.

Ich meine, es gibt doch genügend Spieler und Spielerinnen, deren Blaupause man folgen kann: Lebrun(s), Goda, Pavade, Hursey...
Ich meine Felix ist ja noch mal in einer anderen Liga, aber die anderen sind eigentlich nicht stärker als Annett aber haben sie in den letzten Jahren deutlich in der Rangliste abgehängt.
Du brauchst die gute Ranglistenposition sonst spielst Du überall erst mal Quali und triffst da oft auf junge chinesische und japanische Nachwuchsspielerinnen, die dort quasi ums "Überleben" kämpfen, weil sie wissen, dass wenn sie nix reißen, beim nächsten mal erst gar nicht nominiert werden.

Falls aber der Körper diese erhöhte Wettkampf- und Trainings-Belastung nicht mitmacht, wird Annett den Sprung in die Top50 eh nicht schaffen. Da muss man sich nix vormachen.
Es gibt keinen Spieler oder Spielerin, der/die nur durch ihr Talent nach vorne gekommen sind.