Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2025, 11:55
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkungen und Feeling hartes Holz vs. weiches bzw. hohem Vibrationswert

Power Seven hat (wie so oft) schon die korrekte Antwort geliefert.
Du kannst ein Steifes Holz mit weichem Anschlag haben und umgekehrt.
Du kannst ein Flexibles Holz mit härterem Anschlag haben und umgekehrt.
Und du kannst flexibel und weich sowie steif und hart haben.
Jetzt kommt deine Technik und Spielsystem dazu. Unmöglich dir das richtige zu empfehlen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal hingehen und ausprobieren und mich eventuell steigern. Mit günstigen Hölzern oder eben im Shop.
Weil: nur weil ich mit einem 7 schichter als Clipper gut blocken könnte, heißt nicht, dass du genauso fühlst. Vielleicht kommst du mit einem Primorac Carbon besser klar, auch wenn ich es bezweifle und nicht empfehle.