|
Nummer 1 finde ich schon etwas gewagt, immerhin spielen ja doch einige Damenabteilungen anderer Vereine deutlich höher und auch bei den Herren könnte es ja immerhin passieren, daß in zwei oder drei Jahren, Hatten-Sandkrug oder Wardenburg höher spielen als Ihr (ist zwar beim Potential Eures Nachwuchses unwahrscheinlich, aber wer weiß ...).
Spitze im Oldenburger Land fände ich irgendwie neutraler, spitze kann ja auch als adjektiv gemeint sein, und bedeutet dann nicht unbedingt den Vergleich mit anderen Vereinen.
Natürlich ist das T-Shirt als Spaß gemeint, aber man muß auch bedenken, daß Hude früher schon den Ruf hatte, als Verein relativ arrogant aufzutreten.
Ich kann mich erinnern, daß in meiner Schüler- und Jugendzeit gerade von einigen Hudern (die betreffenden sind meines Wissens nicht mehr bei Euch aktiv) immer wieder ziemlich überhebliche Sprüche kamen, und das waren keine Einzelfälle.
Außerdem versuchte der Verein ziemlich offensiv, Talente aus anderen Vereinen abzuwerben, was sie bei vielen Leuten nicht gerade beliebt gemacht hat.
Sicherlich sieht die gannze Sache heute anderes aus, aber in den Köpfen einiger Spieler im Oldenburger Land sind solche Geschichten sicherlich noch drin, und wenn Ihr dann mit dem Spruch "Nummer 1 im Oldenburger Land" auftaucht, werden einige ihre Vorurteile bestätigt sehen.
|