Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2025, 16:07
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Holzupgrade zur neuen Saison

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das wäre ein Schritt, der möglicherweise hilft und ziemlich sicher nicht viel kaputt macht. Persson Powerallround ist bewährt und beliebt, vielleicht suchst du eins mit gleichem Gewicht wie dein Allplay aus.
Das stimmt natürlich, viel kannst du damit nicht kaputt machen. Noch besser als das Powerallround oder etwas Vergleichbares wäre es mMn nach aber wie gesagt, einfach beim bisherigen Holz zu bleiben.

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Nach deiner Meinung soll man also unterhalb eines TTR von 1400 auf Ewigkeit beim gleichen Material bleiben, weil die Technik eh nicht perfekt ist?

Das würde ich persönlich für mich völlig anders sehen. Insbesondere ein schnelleres - aber dabei gut kontrollierbares Holz - kann auch unterhalb von einem 1700er TTR die spielerische Entwicklung voran bringen. Eine brauchbare Grundtechnik sollte natürlich schon vorhanden sein.

Als Faustregel würde ich schon sagen, dass man bis 1200-1400 TTR mit einem Allroundholz gut bedient ist. Es gibt aber natürlich Ausnahmen. Starke Kinder und Jugendliche haben manchmal auch schon ab ca. 1200-1300 TTR die Technik für ein Offensivholz, während manche Spieler, die schon länger dabei sind, auch bis 1700-1800 trotz eines eher offensiven Systems mit einem Allroundholz gut klarkommen.

Auf Grundlage des TTR-Werts zu sagen, dass er bei seinem Holz bleiben sollte, ist vielleicht nicht hinreichend (aber zumindest ein Indiz). Ich würde auch eher auf Grundlage der Behauptung, dass die Schulter bei harten Topspins wehtut, schlussfolgern, dass er bei seinem Holz bleiben sollte. Denn dann ist bei der Technik einfach noch Luft nach oben und Technikanpassungen funktionieren mit langsameren Hölzern besser.