Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2005, 23:25
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Also nun hier die ersten Eindrücke (nach zwei mageren Trainingslektionen):

Getestet wurde mit:
- Tube Offensive (konkav, legend)
- Neos Sound ROT 2,0mm
- Carbon Sound SCHWARZ 2,0mm

Carbon Sound ist meiner ersten Eindrücke nach weicher?!??!!
Schon beim Auspacken spürte ich die Weichheit des Schwamms!
Beim ersten Training konnte ich die Eigenschaften nicht wirklich spüren, weil erstens:
Ich hatte kein Normalkleber. Zweitens: Ich hatte keinen richtigen Trainingspartner und drittens: was für ein komischer konkaver Griffe hatte denn das Holz? O.o''

Nun heute konnte ich die Beläge schon etwas besser analysieren.
Wie gesagt Carbon Sound ist meiner ersten Meinungen nach weicher und katapultfreudiger.
Neos Sound dagegen (welchen ich vor einem Jahr etwa gespielt hatte) gaar nicht soo weich wie ich mirs vorgestellt habe...
Doch trotz der anscheinend grösseren Katapulteffekt von Carbon Sound konnte ich nicht soviel Spin erzeuge wie mit dem Neos Sound..
Jedoch umsomehr Tempo. Vor allem als ich dann RH-Einspielen machte überraschte mich der Click von Carbon Sound. Schon nur beim RH-Konter-Einspielen klickte der derart stark...
Mit Neos Sound dagegen war es wirklich schneller.. Dafür hatte ich das Gefühl beim Neos Sound mehr Gefühl zu haben...
Zu bemerken ist, dass auch der Neos Sound wie gewohnt seine coolen Klicks hergibt

Dies sind nun meine ersten Eindrücke. Diese Eindrücke sind nur mit Vorsicht zu geniessen denn ich spielte heut recht lustlos und ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich gleich viel kleber benutzt habe bei beiden belägen..
Ich bin sogar recht sicher, dass ich den Carbon Sound shcon fast nassgeklebt habe (das würde evtl. auf das Click-Resultat auswirken..)
Also momentan für mich wirklich ein grosses Fragezeichen ob der Carbon Sound wirklich "besser" ist...

PS: Auch wenn ich später ein endgültiges Resultat bringe: Testet es selber.. Denn ihr versteht woll unter schnell und direkt evtl. nicht immer so wie ich es meine Subjektive Meinungen sind immer mit vorsicht zu geniessen ^^