Zitat:
|
Zitat von Nacki
Bei Rotweinen, am besten trocken, kann ich wohl aus Regent, Shiraz, Merlot, Spätburgunder, Valdemadera und Cabernet Sauvignon u.v.m. eine lange Liste bilden. Aus dem Barrique schmeckt mir auch gut, aber die sind ja leider immer ein paar Cent teurer. Bestimmte Anbaugebiete bevorzuge ich nicht unbedingt, aber ein schmackhafter Bordeaux oder Chianti ist ja immer mal nett.
Bei Weißweinen trinke ich gerne, da es sich geografisch auch anbietet, von Saar und Mosel. Trocken am liebsten Rivaner, gerne auch was Liebliches (Riesling natürlich, Kerner und Bacchus). Elbling ist nicht mein Ding.
Rosé oder Rotling eher selten...
|
um eure moselrieslinge beneide ich euch,bei uns hier in würtemmberg gibts nicht so viel guten riesling,leider...dafür sind die badischen weiss,-und grauburgunder richtig gut-ist ja auch nicht so weit weg.
bei rotwein trink ich am liebsten südfranzosen oder süditaliener(sizilien,kalabrien etc.),die sind nicht so vom holzfass übertönt und man bekommt richtig urtümliche gewächse für relativ wenig geld.sind aber alle relativ stark...muss man mögen.
ich finde ein sehr interessantes weinland ist auch österreich,sowohl rot wie auch weiss...
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren
Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber

, RH: Hallmark Orginal OX rot