|
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Passt nicht 100% hier her aber irgendwie schon, weil die Jugendlichen teils auch eine Turnierlizenz wegen den Erwachsenen-Turnieren haben.
Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, Jugendliche jetzt von den weiterführenden Turnieren auszuschließen? Was soll damit bezweckt werden? Dass die Turniere aussterben? Zumindest bei uns sind es schätzungsweise 1/3 Jugendliche bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften...da sind auch meistens die Eltern dabei die konsumieren. Wenn diese Veranstaltungen ab nächstes Jahr dann zu Friedhofsveranstaltungen mutieren und sich dann in den Folgejahren kein Ausrichter mehr findet haben wir ja geschafft, was die oberen damit zu bezwecken scheinen.
Damit ich nicht nur so dastehe, als ob ich nur mosern würde: Ich verstehe schon die Leute, die ungern gegen junge Spieler verlieren und noch mehr verstehe ich, dass jugendliche sich teilweise um 300 TTR in der Saison verbessern und dann in den niedrigen Klassen alles kurz und klein schießen. Da gibt es dann aber doch sehr wohl andere Möglichkeiten, dies zu verhindern: Ich frage mich übrigens schon seit Jahren, weshalb man mit 1600 TTR 1300er Turniere mitspielen darf, nur weil man zu Beginn der Saison 1298 TTR hatte. In meinen Augen sollte man in der 1300er Klasse nur mitspielen dürfen, wenn man unter 1300 ist. Habe ich beim nächsten QTTR mehr als 1300 dann darf ich da halt nicht mehr mitspielen. Ende. Dadurch entstehende Lücken werden durch den nächsten Nachrücker aufgefüllt.
In diesem Fall würde es doch vollkommen ausreichen, wenn man einen gewissen Sprung bei der Anmeldung mit einrechnet. Dann melde ich den Jugendlichen halt eine Klasse höher und der Kittel ist geflickt. Dadurch gäbe es dann auch nicht mehr diese spielerischen Überflieger in den einzelnen Klassen.
__________________
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
|