Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2025, 21:01
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Echte beste Alternative zu Hurricane III frischgeklebt?

Ich stelle mir aktuell die Frage, die ja in regelmäßigen Abständen gestellt und mit nein beantwortet wird Gibt es unter Belägen made in Germany oder made in Japan mittlerweile etwas, das einem geboosteten H3 gleichkommt? Bzw. welche Beläge kommen dem am nächsten und wie nahe kommen die?

Dabei beziehe ich mich nicht speziell auf den H3 sondern eher auf die DHS provincial/national-Beläge i.A. Ich habe z.B. ein paar Jahre den NEO H3 prov. und dann den normalen H3 prov. gespielt und bin mittlerweile beim Skyline 3 prov. gelandet. Das ist alles verglichen mit den Hybriden, die ich kenne, noch recht nahe beieinander, sodass man da mMn für diese Frage nicht differenzieren muss. Genauso sehe ich den Unterschied zwischen 39/40/41° und blauem vs. orangenem Schwamm: unterscheidet sich nicht so sehr. Also: welche Hybride kommen diesen DHS provincials am nächsten?

Bei den Hybriden, die ich bisher getestet habe, hatte ich immer 2 Probleme:
  • Verglichen mit DHS provincials immer noch deutlich katapultiger im Kurz-Kurz, also einfach da nicht so gut zu kontrollieren
  • Verglichen mit DHS provincials ist die Flugkurve beim harten Topspin doch nicht ganz so extrem, es ist denke ich weniger Spin drin

Vielleicht gibt es auch Beläge, die zumindest den ersten Punkt erfüllen, aber die Power beim harten Topspin muss natürlich auch vergleichbar sein. Also bitte jetzt nicht irgendeinen Defensivbelag empfehlen, nur weil der im Kurz-Kurz ähnlich kontrolliert ist.

In den letzten Jahren sind ja einige neue Hybridbeläge rausgekommen, deshalb dachte ich, frage ich mal wieder.