Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2025, 15:27
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2025 (17.05. - 25.05.2025, Doha, QAT)

Ein Blick in die (deutsche) Glaskugel, ehe es sportlich endlich losgeht:

Herren: Dang hat gute Möglichkeiten, 3 Runden zu gewinnen, dann käme Liang Jingkun. Duda aus meiner Sicht hat's etwas schwerer, könnte sich aber auch bis in Rd4 durchkämpfen; hier gegen Hugo. Walthers Auslosung ist auch ok, Aussenseiterchance gegen Jang Wooojin. Franziska geht auch; in Rd4 vermutlich Lin Yun-Ju, der davor schon gegen Ovtcharov spielt.
Fazit: Sollten einige Siege drin sein, aber da dürfte keiner über Runde 4 kommen.

Damen: Wenn eine Dame 2 Spiele gewinnt, ist das schon ein guter Erfolg. Mehr gibt's hier nicht zu holen.

H-Doppel: Dang/Duda finde ich als Kombi durchaus ansprechend. 2 Siege sollten drin sein (auch gegen die gesetzten Inder), dann gegen Falck/Karlsson auch nicht chancenlos, im 1/4 Finale kämen die Lebruns. Franz/Ovtcharov überzeugen mich (trotz Erfolgen) als Doppel nicht so, haben auch mit Ionescu/Robles eine harte 2. Runde, danach Harimoto/Matsushima auch schwer. Dürfte also eher nicht so weit gehen.

D-Doppel: Shan/Kaufmann interessant, wie sie in Rd.2 mit Mukherjee zurecht kommen. Danach mit Shin/Ryu eine vermutlich zu harte Nuss. Winter/Wan auch eine gute Kombi, aber in Rd. 2 gibt's leider Haue von den Chinesinnen.

Mixed: Franziska/Kaufmann nicht gerade mit Losglück; Gauzy/Pavade wird schon schwer, danach mit Lin Shidong/Kuai Man das vermutlich beste Mixed. Duda/Wan sind eine interessante Kombi - haben die schonmal zusammen gespielt? Mit Robles/Xiao ein sehr schwerer Auftakt, aber wenn der glückt, könnte es ein paar Runden weiter gehen - evtl. sogar bis ins Viertelfinale.

Also: Ich sehe leider realistisch betrachtet keine Medaille - aber eine Riesenüberraschung könnte es ja auch mal geben (vielleicht sogar eher in den Doppeldisziplinen).