Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2025, 16:58
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: OSP-Hölzer

Hab mir ein zweites OSP Ultimate II+ gegönnt, weil ich parallel zwei Setups testen möchte. Ich finde, dass trotz des selben Gewichts, ich zwei unterschiedliche Hölzer in der Hand habe.
Das Furnier des alten, ist um Welten dunkler.
Gewicht ist zwar im Ursprung identisch, wobei mein altes aus 2020 mittlerweile 1 Gramm mehr wiegt (vmtl Kleber, Schweiß) und minimalst dünner ist (marginale 0,1mm). Es klingt auch minimal tiefer. Könnte auch Einbildung sein. Das alte ist auch ein Mü weniger kopflastig.

Meint ihr, dass der tiefer klingende Anschlag und das dunkle Furnier von der Zeit kommt, oder muss ich das so als Herstellungstolreanz akzeptieren? Hab leider kein Foto aus 2020 für einen Vergleich. Das Furnierstück, das im Karton mitgeliefert wird, schaut eig gleich aus, wie beim Neuen.

Hat jemand von euch auch zwei Exemplare eines Holzes, wie sind da die Toleranzen?
Versteht mich nicht falsch, will nix Reklamieren und bin auch nicht unzufrieden, ich frag mich nur

IMG-20250518-180713.jpg

Geändert von Zzangei (18.05.2025 um 17:09 Uhr)