Zitat:
|
Zitat von klugscheisser
Wenn jemand grundsätzlich das bestehende System der Länder-Delegationen mit den daraus resultierenden Konsequenzen in Frage stellt, ist es sein gutes Recht. Dann soll er sich ein tragfähiges Konzept ausdenken, das alle Fragen beantwortet und dies dann in den entsprechen Gremien (Verbandstag) zur Diskussion stellen. Man stelle sich das Chaos vor: Ein Teil der Eltern bzw. Vereine kriegt das sicher hin, sich um Fahrt (-kosten), Unterbringung (-skosten), Betreuung, Coaching usw. zu kümmern - aber sicher nicht alle.
|
Ich denke nicht, das man das vorhandene System auf den Kopf stellen muß, sondern eher das die Einstellung des Verbandes geändert werden muß. Wenn man schon jemand betreuen möchte, den man nicht kennt, dann mache ich mir ein Bild darüber. In dem ich ihn zu einem mehrtägigen Lehrgang oder zu einer Probewoche mit dem zu betreuenden Trainer einlade. Eine andere Variante wäre den entsprechenden Vereinstrainer einzuladen. Für eine SEM sollte hierbei kein Aufwand zu hoch sein. Er schadet sich eigentlich nur selber, wenn er nicht die besten Kinder zu den besten Bedingungen spielen läßt. Es kostet dem Verband vielleicht wieder Plätze.