Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2005, 13:52
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Südwest B- Schüler

Zitat:
Zitat von Sidemaster
Ich denke nicht, das man das vorhandene System auf den Kopf stellen muß, sondern eher das die Einstellung des Verbandes geändert werden muß. Wenn man schon jemand betreuen möchte, den man nicht kennt, dann mache ich mir ein Bild darüber. In dem ich ihn zu einem mehrtägigen Lehrgang oder zu einer Probewoche mit dem zu betreuenden Trainer einlade. Eine andere Variante wäre den entsprechenden Vereinstrainer einzuladen. Für eine SEM sollte hierbei kein Aufwand zu hoch sein. Er schadet sich eigentlich nur selber, wenn er nicht die besten Kinder zu den besten Bedingungen spielen läßt. Es kostet dem Verband vielleicht wieder Plätze.
Das sehe ich genauso. Ich will ja gar nicht sagen, dass das ganze System falsch ist. Ein Großteil der Spielerinnen und Spieler trainiert ja in den LLZs. Die Trainer dort arbeiten in aller Regel dann auch mehr mit den Spielern als die Vereinstrainer - jedenfalls wenn der Spieler 3x oder öfter im LLZ trainiert.

Was ich aber finde ist, dass Ausnahmen hier durchaus denkbar sind, gerade bei den Spielern, die nicht im LLZ trainieren. Oder was geschieht, wenn ein Spieler von seinem Heimtrainer betreut werden möchte? Ist es nicht in erster Linie eine Veranstaltung für den Spieler und erst in zweiter Linie für den Verband?