Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 19.05.2025, 09:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 43
Beiträge: 7.212
masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Nuzn 48 & 45

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Dann müssten die Margen ja der reinste Wahnsinn sein. Auf den ersten Blick klingt das doch ziemlich unrealistisch.
Das klingt nicht unrealistisch wenn du etwas Ahnung hast von dem Bereich.
Auf jedenfall kannst du annehmen, dass Andro kein Produkt launcht zu einem Preis, bei dem der Deckungsbeitrag negativ ist und sie somit tatsächlich Verlust einfahren. das kannst du dir in so einem Segment nicht leisten, das ist im B2B Bereich ggf. etwas anders.

Die Preise der Beläge richten sich natürlich nach der Herstellkosten, aber das mittlerweile vermutlich ein kleiner Anteil. Das was du alles meinst ist der meistens sogenannte DB4 und 5, die sind bei manchen Firmen gar nicht so relevant.

Die Preise werden vermutlich hier viel mehr auf den Käufer angepasst. Ich kann in kleinen Umfang sehr hohe Preise durchsetzten, aber die grosse Masse mache ich mit günstigeren Belägen, und somit sorge ich eben für Umsatz. Was denkst du warum Andro immernoch den Hexer im Portfolio hat und was vermutest du, kostet der Hexer im Vergleich zu einem Nuzn in der Herstellung?
Das ganze ist eine Portfolio Planung, du hast am besten Produkte um jeden potentiellen Käufer anzusprechen. Und bei deinem TT Belag ist auch der Preis ein ganz wichtige Bestandteil, wie häufig bei End-Customer Produkten.

Was will ich damit sagen: Allein weil ein Preis anders ist, kannst du nicht zwingend Rückschlüsse auf die Herstellkosten nehmen und somit auf die "Leistungsfähigkeit" des Produktes.
Mit Zitat antworten