Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2005, 14:15
Trainercoach Trainercoach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trainercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Südwest B- Schüler

Ich will und werde mich der Diskusion überhaupt nicht anschließen, hier wird es immer zu beiden Fällen ("Feuer" und "Footing") unterschiedliche Meinungen geben.
Eines kann ich jedoch aus der Erfahrung meiner nun bald 5- monatigen Honorartrainertätigkeit völlig objektiv sagen: es werden keine Spieler in solch einem Maße benachteiligt, nur weil sie nicht im Hessen- Kader sind! Als Bsp. nenne ich die Spielerin Jennifer Kirst, die immer herzlich willkommen ist, sei es bei Vorbereitungslehrgängen und den Veranstaltungen, etc. (fragt sie doch mal!) oder einen Thomas Gluza, der mittlerweile sogar als quasi "Späteinsteiger" im Kader ist oder zuletzt ein Yannis Seiffarth, dem es sicherlich auch nicht schlecht gefallen hat. Dass sich diese Spieler u.U. an einen anderen Umgang gewöhnen müssen und manche sich nicht anpassen können, schließe ich nicht aus, denn nicht jeder Spieler ist zum Leistungssport geboren.
Alles weitere (Betreuung von Heimtrainern, etc.) sind rechtliche Dinge, die in allen zumindest größeren Verbänden so gehandhabt werden und rechtlich unumstritten (rechtlich!) sind.
Allgemein wird es auch immer wieder große Verbandskritiker geben (das ist in Hessen, wie in Bayern oder in Westdeutschland oder sonst wo), die sich freuen, wenn solche Themen hoch kommen und dann prinzipiell die Gegenposition einnehmen werden. Damit muss ein Verband leben und lebt ja auch, wie hier in Hessen sehr gut damit. Ich sage nur aus meiner Erfahrung und meinen Einblicken in die Arbeit in ganz Deutschland, Hut ab vor der Arbeit in Hessen...und die Erfolge sprechen ja sowieso für sich!
Beste Grüße vom
Trainercoach