|
AW: Startrecht Nachwuchs bei KEM und BEM D/H in den Leistungsklassen
Es ist eigentlich ganz einfach. Zb bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen dürfen sie nur a Klasse spielen b oder tiefer nicht.
Wenn in einem Verband die bzm als quali dienen also gesagtvwird der bezirksmeister b qualifiziert sich für die DM der Lk....dann darf ein jugendlicher nicht bei der bzm er b klasse oder tiefer teilnehmen, da er sich ja als bezirksmeister qualifizieren könnte was er nicht darf.
Das gleiche gilt für die km. Wenn man sagt bei der km der b Klasse qualifizieren sich die ersten 4 für die bzm...dann dürfen Jugendliche auch sort nicht spielen weil sie sich ja für die bzm qualifizieren.können.
In an deren Verbänden ist die quali für die DM der Lk unabhängig von der bzm. Da können Jugendliche auch weiter bei der bzm zb b Klasse mitspielen sofern es das gibt
..sa es ja kein turnier ist wo mam sich weiter qualifiziren kann (weiterführendes turnier).
Das gleiche Problem hatten wir früher im wttv mit u21 Meisterschaften
Da durften auch keine i18 Spieler bei der km und bm mitspielen weil sie sich darüber für die wdm hätten qualifizieren können wo sie sbee nicht startberechtigt waren.
Da gab es dann mal einen "skandal" weil ein u18 Spieler sich als bzm u21 qualifiziert hatte ubd jetzt drauf pochen wollte auch da spielen zu dürfen als bzm. Fehler lag beim Bezirk der ihn bei der bzm nicht hätte starten lassen dürfen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (19.05.2025 um 14:41 Uhr)
|