|
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION
So, dann hier der erste Montagstrainierer.
Hab am Samstag den Knightbee Force Black in 2.2mm im Briefkasten gehabt.
Im Ligaalltag ist mein Brettchen mit einem Donic Bluefire M2 VH und einer kurzen Noppe auf RH bestückt.
Meine Spielstärke schwankt im Bereich 1500 - 1550 normalerweise.
Original sollte der Test dazu dienen einen Vorhandbelag zu testen.
Nach dem heutigen Abend ist dies hinfällig.
Wer von einem Belag wie Donic Bluefire, Xiom Omega Pro o. ä. kommt wird meiner Meinung nach eine Herausforderung haben sich umzustellen.
Für eine topspinorientierte Vorhand die damit Punkte erzielen soll fehlt mir die Tempoentwicklung. Bälle lassen sich gut ziehen und gut platzieren, das Spielgefühl ist absolut vorhanden, jedoch bekomme ich den Force nicht auf Tempo.
Der Belag erscheint mir wahnsinnig schwer, sodass ich große Probleme mit dem richtigen Balltreffpunkt hatte.
Nach intensiven 40 Minuten habe ich den Belag mal spaßeshalber für die Rückhand genutzt. Was soll ich sagen, unerwartet positiv!
Mit meiner kurzen Noppe ist die Rückhand auf Block, Schupf sowie Schuss ausgelegt.
Hier trifft der Force absolut ins Schwarze.
Bälle im kurz kurz waren problemlos möglich. Durch das griffige Obergummi lässt sich gut mit dem Effekt variieren.
Das Blocken ist die absolute Topdisziplin gewesen, eine Sicherheit ab dem ersten Ball, wirklich erstaunlich.
Der Schuss war in Ordnung. Aufgrund des hohen Gewichtes wieder eine Übungssache. Früh genug mit der Bewegung dran sein, dass klappt dies ebenfalls hervorragend.
Somit ziehe ich als Fazit, dass der Belag für mein Spielsystem sicherlich eine Alternative für die Rückhand sein kann, soweit ich ein leichtes Holz und einen leichten VH-Belag damit kombiniere.
Tischnahes Spiel, gute Kontrolle, variantenreich im Effet und Block, damit kann ich "arbeiten".
Viel Grüße
TmTm9181
PS: der Belag lies sich problemlos kleben und schneiden, ist jederzeit flach geblieben und der Schwamm mit dem dünnen Obergummi war mit einer Schere einwandfrei zu bearbeiten
|