Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.02.2005, 15:40
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gleichgewicht (Körper) - Was ist das?

Einige Trainer sind gar nicht zufrieden mit dem Begriff der Neutralposition zwischen den Schlägen. Vielmehr sind sie davon überzeugt, dass in Anbetracht des hohen Tempos verschiedene Schlagübergänge trainiert werden sollten - was natürlich eine hohe Antizipation bedeutet. Also: Wie kommt der Spieler von VH-T auf US möglichst schnell zum VH-T auf OS? Von der Schlägerstellung her gesehen...
Von Vorteil wäre in dem Fall natürlich der dadurch mögliche frühere Balltreffpunkt. Andererseits ist eben die herausragende Antizipation und Wahrnehmung notwendig, sonst verkalkuliert man sich leicht einmal.


Achja. Der moderne Sidestep ist kein Halbkreuzschritt. Manche werfen die in einen Topf. Der Halbkreuzschritt ist für größere Entfernungen, der moderne Sidestep wie der klassische Sidestep für kurze Entfernungen.
Übrigens ein ganz großes Problem unserer Talente: Weite Vorhand. Bin auch am Überlegen, wie ich mit meinen Jungs dieses Problem wegtrainieren kann. Selbst große Talente sind hier selten in der Lage eine gute Gewichtsverlagerung durchzuführen, ich denke das Problem liegt in der Beinarbeit und könnte durch den modernen Sidestep womöglich verbessert werden.

Geändert von Dragonspin (03.02.2005 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten