Einzelnen Beitrag anzeigen
  #800  
Alt 20.05.2025, 01:38
Sauergurke Sauergurke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2024
Beiträge: 93
Sauergurke trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Sauergurke trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2025 (17.05. - 25.05.2025, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, was die Japaner geritten hat, den ollen Kenji zu nominieren?
Das ist tatsächlich eine spannende Frage, Nominierungen werden wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt und gefühlt teilweise mehr nach Prinzip als Erfolgsmaximierung.

In Ostasien scheint generell viel über interne Events zu laufen. Ist ja bei China nichts anderes. Ein Xue Fei geht so in Runde 1 raus während Xiang Peng, der auch top gesetzt wäre, als frischer Champions Sieger Däumchen dreht. Auch sein Finalgegner der Koreaner Lee Sang Su taucht hier nicht auf.

Für die Spieler der zweiten Reihe ist das natürlich eine top Chance den Schritt ins Team zu schaffen, ich bin aber auch gar nicht überzeugt von der Herangehensweise. Letztendlich geht es ja darum international zu bestehen, da hat so ein interner Kampf sehr bedingte Aussagekraft.

Bei Taiwan weichen die nominierten Spieler auch stark von der Weltrangliste ab, da wurden aber einfach die Spieler die dem Land die Startpläze eingebracht haben ins Turnier geschickt. So ist nur ein Feng der vor kurzem noch Felix im World Cup nach Hause geschickt hat hier außen vor.

Mit dieser Methode wären das bei uns übrigens Bertelsmeier für Walther, sowie Schreiner und Mittelham (wenn nicht verletzt) für Kaufmann und Han (vermutlich da zuvor verletzt). Wie die Kontinentalplätze an Länder vergeben werden ist da nochmal ein eigenes Thema. Auch hier nuss man aber sagen, wenn diese Kriterien nicht überzeugen als Spielerauswahl gibt es wenig Grund sie 1:1 zu übernehmen.
Mit Zitat antworten