Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
@Hurz67: Ich glaube wir sind gar nicht weit auseinander.
Wo MrBurns (tippt eigentlich Smithers für Dich @Mr Burns?  ) schon von Medizin sprach, mal hier die konkrete Frage: Meinst Du damit eine endgradige Palmaflexion?
Habe nämlich gerade versucht Deiner Anweisung nachzukommen. Und es geht tatsächlich. Allerdings sehr schwer, mit wenig Beweglichkeit. Auf keinen Fall eine physiologische Bewegung!  Sieht sehr "krank" aus, wenn Du mich fragst.
|
??? Krank ??? die Scharnierklappung (beim u.a. RHTS-Flip in Richtung des Verschlusses einer Armbanduhr) des Handgelenks ist eines der wichtigsten Mittel für schnelles TT-Spiel zBsp extrem wichtig beim spinnigen RH Flip und IMHO garnicht so 'unnormal'. Der Gegensatz (Kippen des Handgelenks nach aussen)ist zBsp beim VH Flip auch wichtig (Scharnierklappung ergibt KonterFlip und Supination/Pronation ergibt TS-Flip)
Zitat:
Daher meine Frage mit der Palmaflexion, vielleicht wieder ein Mißverständnis?
Auch mal schön, oder?
@MrBurns: Mache demnächst meinen Doktor in med. tt.
|
"Palmaflexion" ??? Ich habe keine Ahnung von Anatomie,bin totaler Laie, kein Mediziner und überhaupt...ich mache mir als einziges Gedanken darüber wie ich meinen TT-Kids bestimmte Bewegungsabläufe klarmachen kann...