Zitat:
Zitat von cdmz
Ri hat zum Schluss keine Kugel mehr getroffen.
|
Ja, er hat ab Ende des zweiten Satzes zu wenig getroffen. Allerdings haben Odo/Yoshimura auch viel Druck gemacht. Vor allem Yoshimura fand ich insgesamt sehr stark. Für mich der stärkste Spieler in dem Match. Im ersten Satz hat er die Norkoreaner mit seinem VH-Flip auf kurz gelegte Bälle über den ganz Tisch entnervt. Als Rückschläger haben sowohl Odo als auch Yoshimura sehr gut mit der RH geflippt.
Beim Stand von 1:0 im zweiten Satz trifft Yoshimura einen behind-the-back Ball (
Link). Der Ball, mit dem er den Punkt zum 2:1 im zweiten Satz macht, steht auch in keinem Lehrbuch (
Link). Odo kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Und keine Ahnung, wo Yoshimura die VH zum 5:2 im dritten Satz rausgekramt hat (
Link).
Die Nordkoreaner haben nie wirklich ins Spiel gefunden, dazu haben die Japaner einfach zu aggressiv gespielt und ihre Trefferquote war zu hoch. Wenn man fast die ganze Zeit deutlich führt, dann macht es das natürlich auch einfacher.
Zitat:
Zitat von cdmz
ich fand aber auch Kim eigenartig passiv. bei Olympia hat sie mit der Rückhand sehr viel Druck erzeugt. Fiel mir auch schon in ihrem Eröffnungseinzel auf.
|
Ja, da hat sie sich wirklich schwer getan gegen die 40-jährige Pota und konnte froh sein, dass sie nicht in einen Entscheidungssatz musste.