Zitat:
Zitat von NikQ
Dem stimme ich zu bzw. frage mich das ebenfalls. Von den (Zeit-)spielchen war jetzt schon mehrfach die Rede, das kann demnach nicht daran liegen, dass man gegen AK spielt und der eins auswischen will. Ja, man sollte sich dadurch nicht provozieren lassen, aber daran wir hoffenltich gearbeitet.
|
...das alles ist keine Legitimation für persönliche Beleidigungen (die noch dazu von der Gegnerin in dem Moment eh nicht verstanden werden).
Zudem will ich dir in einen Punkt wiedersprechen: Zu einer guten Spielvorbereitung gehört dazu, dass man die Gegner analysiert. Gerade die Chinesen dürften hier genügend "Manpower" und Erfahrung besitzen - ich gehe auch davon aus, dass die Worte im Nachgang ins chinesische übersetzt wurden.
Was folgt daraus? - die Gegner wissen mit der Zeit, dass sich Annett Kaufmann offenbar teils leicht provozieren lässt; letztlich versucht man diese Schwachpunkte dann auszunutzen und sei es z.B. durch Aktionen die nicht 100% sauber sind, die aber dafür sorgen, die Gegnerin aus dem Konzept zu bringen. So etwas ist in jeder Sportart legitim (auch wenn es oft Diskussionen auslöst und man sich nicht nur Freude dadurch schafft).
Mich enttäuscht so ein Verhalten, da Annett Kaufmann ein großes Talent hat, jung, ehrgeizig und gut gebildet ist (somit auch wissen sollte was sich gehört) und auch in Interviews etc. sympathisch erscheint.
Erinnern tut sich mich in sochen Situationen im Spiel an so manche überehrgeizige Fußballkameraden zu Kreisligazeiten welche außerhalb des Platzes die nettesten und hilfsbereitesten Menschen waren aber sobald die 90 Minuten angepfiffen waren komplett ausgewechselt erschienen und zu "A...löchern" gegenüber dem Gegner mutierten und wenn das Spiel am kippen war auch gegenüber den eigenen Mannschaftskameraden - ohne Rücksicht auf Verluste.