|
AW: belag mit gigantischem sound
Hallo,
es gibt schon einige Beläge die einen ziemlich geilen Sound entwickeln können, doch das ist absolut nicht das wichtigste. Der Mambo z.B. ist ziemlich laut, aber jedesmal wenn ich gegen einen gespielt habe, kam es mir so vor als ob der Belag so gut wie keinen Effet erzeugt. Selber habe ich diesen Belag noch nicht gespielt, aber da sind wohl der Neos Sound und der Gewo Target AirTec UltraKlick die besseren Varianten. Ich selber spiele den UltraKlick auf der Vorhand und muß sagen das dieser Belag extrem viel Gefühl mit noch mehr Katapult vereint. Sprich, im Kurz Kurz Spiel sowie bei Aufschlägen sehr kontrolliert, im ersten Topspin viel Schnitt und bei Top gegen Top sehr einfach zu spielen. Das ist meine Erfahrung, hat also keine Aussagekraft.
Man kann aber auch aus den Klassikern sehr sehr viel Sound herausholen, man muß sie nur feucht kleben und in die Presse legen. Da geht von der Lautstärke her auch ziemlich was ab. Doch bei mir reissen die beim feucht Kleben meistens, darum spiele ich jetzt den UltraKlick, da ist es egal wie du den klebst.
Gruß Jörg