Zitat:
Zitat von masl83
Was will ich damit sagen: Allein weil ein Preis anders ist, kannst du nicht zwingend Rückschlüsse auf die Herstellkosten nehmen und somit auf die "Leistungsfähigkeit" des Produktes.
|
Danke für die Erklärung. Habe ich das richtig verstanden, dass andro bei den Nuzn 50&55 dann einfach eine sehr gute Marge haben (also, dass das deine Vermutung ist, genau wissen tun wir es natürlich nicht), sich es also leisten können, einen fast gleichen Belag für sehr viel weniger anzubieten und damit bei einer kleineren Marge immer noch Gewinn zu machen? Dass die sehr hohe Marge bei einem einzelnen Produkt aber nicht eine solche Marge für das ganze Unternehmen bedeutet, insbesondere, wenn es wie die Nuzn verglichen mit anderen Belägen relativ selten verkauft wird.
Übrigens werden die Beläge wohl ab Kw25 lieferbar sein. Das ist dann ca. 2 Wochen vor der Veröffentlichung einer neuen Belagzulassungsliste, wo die Obergummis des Nuzn 48&45 dann denke ich draufstehen werden. Die Spekulationen, dass sie das gleiche Obergummi wie die anderen Nuzn haben werden, die ja ursprünglich erst angefangen haben, weil die Beläge auf der Zulassungsliste nicht zu finden sind, hätten somit potenziell eine ganz einfache Erklärung.