Zitat:
Zitat von Power-Seven
roter KnightBee Energy ... mit 2,2 mm Schwammdicke ...
Vorfreude, mit dem Belag ausführlich in der Halle zu spielen.
|
Nach einer Stunde Training und Trainingsmatch komme ich einem Fazit schon recht nahe.
Dabei haben sich die Eigenschaften grundsätzlich wie erwartet gezeigt und sollten eigentlich die Spieler ansprechen, die jetzt die weichen Hybrid-Beläge spielen oder sich dafür interessieren: Wo beim Kurz/Kurz und "giftig" schupfen der geringe Katapult-Effekt hilft, muss beim aktiven Spiel etwas mehr Aufwand betrieben werden. Die Rotation beim Topspin ist sehr gut, wenn man sie sich denn erarbeitet.
Für mich persönlich ist auf der RH das lebendigere Gefühl von "normalen" Tensor-Belägen für die Spiel-Eröffnung und beim aktiven Block wichtig - und wem das auch so geht, der wird mit Evolution EL-P/Quantum X pro/diversen Medium-Belägen anderer Marken besser fahren.
Das kommt natürlich weiter weg vom Tisch auch zum Tragen - nicht mein Revier, aber man kann es ja manchmal nicht verhindern, zurück gedrängt zu werden. Generell sind "Hinhalten" und "Fummeln" nicht die Domänen des Belags, auch das keine Überraschung.
Auf der VH ist mir der Belag generell etwas zu weich, aber ausprobieren werde ich das auch noch.
Für wen also ist der Belag (besonders) attraktiv?
Sticky for everyone liegt gerade im Trend, und da sehe ich den KnightBee Energy schon als Alternative zu den Vega-Hybriden oder BlueGrip S2, auch preislich.
Ich bin sehr gespannt, was über die härteren Versionen berichtet wird, denn die legen sich ja tendenziell mit Vertretern eines höheren Preis-Segments an.
Bei der Haltbarkeit haben schon die früheren Air-Beläge nicht enttäuscht, das muss aber natürlich jemand beurteilen, der einen der Beläge auf dem Schläger lässt und dauerhaft spielt.