Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
Juhu Sieg gegen Schweden. Seit ihr nun insgesamt mit dem Auftreten der deutschen Mannschaft zufrieden gewsen? Also mich hat das Ergebnis nicht überrascht, allerdings hab ich ein bisschen den Biss bei der deutschen Mannschaft vermisst...
|
tja, wenn ich ehrlich sein soll, dann bin ich schon enttäuscht. bei dieser wm war absolut alles drin für die deutschen. das niveau ist ehrlich gesagt nicht so hoch wie es noch bei der letzten em oder bei olympia war. wenn die deutschen nicht in ALLEN spielen so dermassen viele chancen vergeben hätten, dann wären sie sicher im HF gewesen.
es ist okay mit dieser mannschaft, solche ergebnisse zu erzielen, doch bei solchen spielverläufen muss einfach mehr herausspringen.
heute war die erste viertelstunde das schwächste, was sie bei dieser wm hatten. doch die schweden befinden sich ebenfalls im umbruch und waren heute den deutschen nicht gewachsen.
dennoch haben ausser kehrmann (sensationelle wm hat er gespielt) und velyky keiner wm-format gehabt im offensiven bereich über die ganze wm gesehen. defensiv ging es einigermassen, roggisch/von behren sind keine schlechte mitte gewesen.
aber offensiv war es phasenweise ein offenbarungseid, vor allem gegen kroatien hat velyky gefehlt. hegemann hatte sehrgute ansätze, zeitz einfach eine riesenenttäuschung übers ganze turnier. jansen stark angefangen, am ende aber immer schwächer geworden, man merkte ihm an, dass er diese belastung nicht gewohnt war über eineinhalb wochen - sonst war immer kretzschmar vor ihm.
glandorf konnte nur phasenweise zeitz ablösen, grosser schwachpunkt war offensiv auch der kreis - da konnte weder preiß noch tiedtcke überzeugen.
sie werden das spiel um platz 9 sicherlich gewinnen, haben sich bei diesem turnier aber selbst unter wert geschlagen - bob hanning hat es schon richtig erkannt, nicht die gegner haben gegen uns gewonnen, die deutschen haben sich selbst geschlagen.
aber wie gesagt:
2007 wird die mannschaft ne super-wm spielen und mind. ins HF kommen.