Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2025, 19:23
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Niederrhein - Mannschaften 2025/2026

Zunächst einmal finde ich es positiv, dass Bernd Möglichkeiten auslotet, den Vereinen was Gutes zu tun. Sei es für die Vereine, die über einen Klassenverzicht nachdenken, oder sei es für die, die nachträglich aufsteigen möchten.

Die jetzt angestellten Überlegungen gehen mir teilweise aber etwas zu weit. Das liegt darin begründet, dass in der kommenden Spielzeit - anders als in der jetzigen - neben der Reduzierung der Anzahl der Mannschaften in den Bezirksligen auch noch ein vermehrter Abstieg von der Verbandsebene zu berücksichtigen ist. Dann ist es doch nicht tragisch, wenn das für das nächste Jahr anvisierte Ziel (fast) schon früher erreicht wird. Aber erst vermehrt aufsteigen zu lassen, um dann im nächsten Jahr vermehrt absteigen lassen zu müssen, ist vor diesem Hintergrund wenig verständlich.

Daher stelle ich zumindest in Frage, ob es noch weitere Aufsteiger in die 2. Bezirksliga geben muss.