|
AW: Bestes Off- Holz
Da ich meinen Primo Test ja nun beendet habe, und auf Grund der Probleme mit dem sehr kleinen Griff des Primos zu meinem Tube Light zurück gekehrt bin, kann ich einen kleinen Vergleich ziehen: Insgesamt waren meine beiden Hölzer mit 83g gleich schwer, wobei das TL wesentlich dicker und kopflastiger ist als das Primo. Die Power bei Topspin und Schuss ist etwas größer. Dafür entfande ich die Tops beim Primo als etwas spinniger, was darauf schließen läßt, dass das Primo minimal elastischer ist, wobei sich die beiden Hölzer da nicht viel schenken. Im Kurz-Kurz Spiel lassen sich beide Hölzer hervorragend spielen und ich kann beim besten Willen nicht sagen, welches Holz da jetzt Vorteile hat...
Wie bereits erwähnt, habe ich allerdings Probleme mit dem Handling beim Primo, während das TL in meiner Hand sitzt, wie angegossen.
Nunja wie auch die Umfrage zeigte, erfreut sich das TL ja inzwischenzeit großer Beliebtheit. Jetzt frage ich rein Interesse halber, kommt eurer Meinung nach irgendein Holz (außer natürlich das alte Primo (mit geradem Griff) - Jo und Jansci mein Angebot gilt immer noch) in diesem Temposegment an das TL ran. (Diese Frage geht jetzt an alle die bereits Erfahrungen mit diesem Holz sammeln konnten).
Die einzige Alternative, die z.Z. noch sehr verlockend klingt, ist das Gatien Extra, wobei das wohl doch ein ganze Stück langsamer als das TL ist und vorallem unglaublich elastisch...
Geändert von pilatius2 (03.02.2005 um 22:38 Uhr)
|