|
AW: Butterfly Dignics 05
Habe viele Jahre T05 1.9 beidseitig gespielt und nun den Wechsel auf D05 1.9 beidseitig gewaagt, auf dem selben Holz nun in der Sommerpause.
Spin D05 > T05
Topspin D05 > T05 ( der Kick beim auftreffen ist Wahnsinn )
Kurz Kurz D05 > T05
Halbdistanz T05 > D05
Block D05=T05
Eröffnung D05 = T05 ( technisch anspruchsvoller , mehr Spin generierbar in 1.9mm auf VH bei D05, RH D05 war um einiges einfacher als der T05 jedenfalls für mich)
Flugkurve T05 > D05
Schuss T05 > D05
Spinanfälligkeit in 1.9mm für mich, beide identisch.
Aber ja, mit dem Dignics muss man aktiver und technisch sauberer spielen dann aber mit sehr viel Qualität. Der Tenergy05 in 1.9mm ist da um einiges ungefährlicher auch leichter für die Person gegenüber. Auffällig war das mit dem D05 meine Trainingspartner enorme Probleme hatten beim TS Kick auf ihrer Hälfte. Tenergy spielt sich casual, der Dignics glaube ich zu merken moderner wegen dem Plastikball. Für die Rückhand für mich definitiv besser zu spielen als der T05, Vorhand sicher Geschmackssache, persöhnlicher Ersteindruck der D05 da mehr Qualität generierbar, gefährlicher für den Gegner aber anspruchsvoller. Auch kann ich mit dem Dignics auf VH noch viel genauer spielen, Obergummi?, der Tenergy traf kürzer auf als der Dignics beim Topspin was zur Folge hatte das sie ungefährlicher waren als beim D05.
Ich werde mal 2 Wochen weiter Eindrücke sammeln .
Geändert von af84 (21.05.2025 um 22:06 Uhr)
|