Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.05.2025, 09:08
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.389
Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie sähe Tischtennis heute mit dem alten Ball aus?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich hätte wohl schreiben sollen, dass mich vor allem das Spiel in der Spitze interessiert.

Wurde dort der Verlust an Spin durch Material und Athletik vollständig kompensiert?

Es heißt ja immer, dass damals die Bälle viel schneller unspielbar wurden. Viel weniger Einsatz reichte schon für viel mehr Tempo. Da bin ich mir nicht so sicher, ob das heutige Spiel nicht trotzdem schneller ist.
seit den 80ern mit Frischkleben, wenn du den Ball etwas falsch legst und der andere kann sich gut stellen und durchröhren, war's das, das Balltempo und Rotation war deutlich höher. Macht das mal und schreibt nochmal, es gäbe kaum einen Unterschied.

Es wurde viel kurz-kurz gespielt, weil derjenige, der als erster angreifen konnte, meist auch den Punkt macht. kurz-kurz war ein Hauptfaktor für gute Spieler, Topspin kann jeder.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten