Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2025, 10:51
Ollyball Ollyball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollyball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

Muss es immer ein großer Katapult und höchste Geschwindigkeit sein? Dann solltet ihr beiden euch einen ESN-Flummi kaufen und damit glücklich werden.

Ich komme vom Butterfly Dignics 05, bei dem Belag braucht man wie auch beim Evolution MX-S einen guten Armzug (dazu vielleicht auch eine gewisse Spielstärke - no front) und dann ist es enorm was man aus diesen Belägen herausholen kann. Nicht so sehr wie mit einem DHS Hurricane, aber man muss natürlich mehr machen als mit den typischen ESN-Belägen, die aber ja auch nicht alle gleich sind.

Meinen Testbericht werde ich später liefern, da ich noch weiter in Ruhe testen möchte, aber mein erster Eindruck ist, dass ich sehr begeistert bin. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich der Air KnightBee auf so hohem Niveau spielen lässt und ich mir ernsthaft überlege vom Butterfly Dignics 05 auf diesen Belag umzusteigen.

Preis-Leistung ist nicht zu toppen. Wenn man alleine das hochwertige Obergummi betrachtet, wie der Belag den Ball greift, wieviel Spin damit möglich ist, das ist spitze. Ich gehe auch davon aus, dass die Haltbarkeit gut sein wird.
Im kurz-kurz und beim Rückschlag finde ich den Belag großartig. Beim Topspin ist der KnightBee für Spieler mit gutem Armzug super, aber wer da Schwächen hat, ist mit einem anderen Belag besser bedient.

Ich bin immer noch sehr überrascht wie gut dieser Belag ist, ich hatte vorher nur die Hoffnung, dass er sich im besten Fall wie ein Vega Pro spielt, was auch schon gut gewesen wäre, aber für mich ist der Air KnightBee tatsächlich eine Option statt dem Dignics 05, was eigenlich undenkbar war.

Werde weiter testen und berichten.