Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2025, 07:41
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

Also gestern konnte ich nun den Domination in schwarz mit 2.2 mm zum ersten mal testen und zwar auf meinem Standardholz dem Korbel Off mit 94 g. Wie bereits geschrieben lande ich da mit dem Domination bei knapp 200 g, was schon recht ordentlich ist. Mit meinem gegenwärtigen Vorhandbelag dem MK Pro lande ich bei ca. 195 g.

Der Domination spielt sich wie ein Hybridbelag mit leicht klebrigem Obergummi aber deutlich weniger Dynamik und Katapult als ein MK Pro oder K3. Gerades Einkontern auf der Rückhand ging gut, während auf der Vorhandseite einige Bälle ins Netz abtauchten. Gibt man etwas Spin dazu gings besser. Das Tempo ist allerdings nicht wirklich hoch, und wenn man nichts hineingibt, kommt auch nicht viel heraus. Topspins gingen sehr sicher und spinnig. Allerdings muss man schon mit ordentlichem Armzug spielen, um etwas Tempo aktivieren zu können. Insbesondere aus der Halbdistanz geht da dem Beitrag die Luft aus. Einfach mal Hinhalten oder den Ball aus schlechter Position Rüberlöffeln ging bei mir überhaupt nicht, da die Bälle alle im Netz verhungert sind. Man muss also immer irgendwie aktiv in den Ball gehen. Blocken geht hingegen sehr sicher, was nicht überrascht, ist also für Sicherheit suchende Spieler auf der Rückhandseite eine Option.

Das absolut beste am Belag ist das Aufschlag- und Rückschlagspiel. Habe sehr viele direkte Punkte mit dem Aufschlag gemacht, da meine Partner den Schnitt vollkommen unterschätzt haben.
Kurz Legen oder lang aggressiv Anschupfen geht exzellent.

Mein erstes Fazit lautet, dass der Belag auf einen Vollholz für die Vorhand zu wenig Power und Dynamik entwickelt. Auf der Rückhandseite könnte der Belag für sicherheitsorientierte Spieler für tischnahes Spiel eine interessante Option sein. Für aggressives Blockspiel ist der Belag eher weniger geeignet. Ich werde dann mal den Belag auf einem etwas härteren und schnelleren Inner Layer Holz probieren, um zu sehen, ob er da mehr Dynamik entwickelt. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Belag nicht ganz mit den Tophybriden wie MK Pro oder K3 mithalten kann.

Geändert von JanMove (23.05.2025 um 07:45 Uhr)