Zitat:
Original geschrieben von Knut
natürlich ungeklebt.
Knut
|
Gut. Ich habe sowohl den Energy als auch den UL in 2.0 auf der VH gespielt und spiele auch noch in 1.8 den UL auf der RH.
Der UL ist besser bei schnell gespielten Bällen. Wenn Du richtig Dampf machen und einen schnellen Schlag loslassen willst, ist der UL besser. Wenn Du langsam anfangen willst, dann geht das - bei mir jedenfalls - mit dem Energy besser. Topspin ziehen geht mit beiden hervorragend, wobei die Flugkurve etwas unterschiedlich ist. Beim UL ist sie etwas flacher, aber wirklich nur minimal. Man kann mit beiden Belägen auch hervorragend blocken und kontern, aber mit dem Schuß habe ich da ein paar Probleme. Könnte ggf. am großen Ball liegen.
Es ist für mich schwer zu entscheiden, welchen von beiden Belägen ich den Vorzug geben soll. Beide sind hervorragend. Da hilft nur ausprobieren. Ich kann mit beiden spielen.
Auf der RH ist der UL ebenfalls ein hervorragender Belag. Langsame Bälle gehen gut, Kurz-Kurz ebenfalls und im Spiel über dem Tisch auch keine Probleme. Man bekommt ordentlich Schnitt in den Ball.
Nachtrag zur VH: Ich habe gestern mal wieder den normalen Mendo in 2.0 aufgezogen, und bin jetzt noch ein wenig verwirrter. So ziemlich jeder Schuß saß, auch die Bälle, die mit dem UL und dem Energy entweder ins Netz oder über die Platte gingen. Topspin ging etwas schwerer, weil der Belag etwas härter ist, aber wenn der Ball kam, dann war er brandgefährlich. Vielleicht werde ich doch noch mal den normalen Innova probieren.
Viele Grüße,
Volkmar