Zitat:
|
Zitat von Shakie
Wäre sinvoll den in 2,1mm zu nehmen
Oder ist das kein merkbarer Unterschied
Und gibt es noch einen änlichen KN-Belag wie den Relop Attack nur schneller???
|
In 2,1 mm macht der vor allem Sinn, wenn Du einen RH Topspin drauf hast. Das ist die einzige Noppe, mit der ich auch auf der VH fröhlich drauflosziehen konnte. Defensiv, kontrolliert wird es dann schwieriger.
Noch mal zum Kleben. Ungeklebt ist der mir zu langsam in der Endgeschwindigkeit. Geklebt wird mir der sowieso schon weiche Schwamm zu weich. Selbstverständlich ist das Tempo geklebt schnell genug, nur habe ich keinen ausreichend gleichmäßigen Klebeeffekt wegen des weichen Schwammes hinbekommen und es deswegen sein gelassen. Auf der VH klebe ich härtere Schwämme (derzeit 44°) und das ist erheblich gleichmäßiger und dauerhafter.
Es gibt so einen ähnlichen, schnelleren Belag. Den TSP Milli Tall 1,0 - 1,5 mm habe ich vor dem Relop Attack lange Jahre mit dem kleinen Ball gespielt. Mit dem großen Ball gab es ein massives Kontrollproblem. Das zeigte sich bei den meisten Hölzern so. Heute spiele ich eins, auf dem ich den Milli Tall 1,0 mm wieder brauchbar spielen kann. Die enorme Hürde der Umstellung habe ich nur nehmen können, weil ich wusste wie genial sich der Belag spielen lässt. Es geht beinahe alles! Stärken hat er im Konter/Block/Schuss und im variablen Spiel! Eine Schwäche ist das Spiel gegen harten US, dann muss man ein leeres Bällchen rüberlegen um den Return anzukontern. Schuss kann ich mit keiner Noppe so heftig wie mit dem Milli Tall. Mit dem kleinen Ball habe ich auch länger einen TSP Spectol gespielt. MilliTall ist ebenfalls - wie der Relop Attack - eine mittellange Noppe. Ansich ist sie kurz, aber der Noppendurchmesser ist langnoppenmäßig dünn. Beim Relop Attack stehen die Noppen weit auseinander, beim MilliTall langnoppenmäßig dicht.
Ich kann ihn nicht empfehlen! -Wegen der Problematik mit dem passenden Holz.
Gruß, Nik