Thema: BaFöG
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.08.2001, 15:18
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.172
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
So hab ich´s gemacht :
Füll am besten erstmal die Formblätter die Du auf jeden Fall abgeben mußt (am wichtigsten natürlich erstmal der Antrag). Dann gehe damit persönlich zum Bafög-Amt und gib die Sachen ab. Da werden sie Dich dann schon beraten, was Du sonst noch brauchst und vielleicht auch ein paar Tipps geben, wie die Sachen auszufüllen sind. Wichtig ist sowiseo erstmal, daß der Antrag rechtzeitig dort ankommt, alle Anlagen kannst Du im Zweifelsfall auch nachreichen.
Das hat bei mir damals eigentlich gut geklappt, weil die Leute im Bafög-Amt bei uns sehr freundlich, hilfsbereit und nicht halb so bürokratisch wie die Formulare sind.
danke erstmal für deine antwort. das mit dem zu amt gehen geht bei mir (noch) nicht, weil ich noch bei hannover wohne und in chemnitz studiere.. wäre ein bisschen weit .
weißt du vielleicht noch, ob du "damals" das formblatt mit der bescheinigung, dass du student an der jeweiligen hochschule bist, von derselben (vom studentensekretariat??) ausfüllen lassen musstest, oder ob eine einfache Immatrikulationsbescheinigung, die von der uni mit der bestätigung der immatrikulation mitgeschickt wird, denen reicht..
Blöde bürokratie
Wäre jedenfalls super, wenn du mir da noch weiterhelfen könntest..
Svend
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten